Marc Gut
Peoplefotografie

über mich

Marc Gut

Fotografie ist meine Leidenschaft

Seit 1986 beschäftige ich mich mit der Fotografie

Begonnen hat alles mit Landschaftsbildern, die im eigenen Schwarz-Weiss Labor entwickelt wurden.
Einige Ausstellungen in der Umgebung vom Wohnort hat grosses Interesse gefunden.

Danach kamen einige Produktefotos für Prospekte dazu.
Mit einigen Hochzeiten in der ganzen Schweiz hat mich zu der Peoplefotografie gebracht.

Dieses Thema ist geblieben und ich bin heute noch in der Peoplefotografie tätig.
Ich durfte für Modelagenturen und Einzelshootings meine Erfahrungen sammeln.
Meiner Freizeit dreht sich vorwiegend um die Fotografie.
Ich liebe die Peoplefotografie im eigenen Studio oder auch Outdoor.

Es gibt viele Themen, die umgesetzt werden können.
Ich versuche immer etwas spezielles aufzunehmen, das nicht im Photoshop ergänzt wird.

  • dramatischer Himmel
  • Rauch, Feuer, Wasser
  • spezielle Orte 
  • in Tücher hängend
  • Dancebilder mit speziellen Posen

Ausrüstung

Bis 2006 war eine Analogkamera im Einsatz, danach kam der Wechsel zu Digital.

Aktuell arbeite ich mit Nikon D- und Z- Gehäusen.
Objektive von Nikon und Sigma, vorwiegend in der Lichtstärke f2.8 und tiefer bis f1.4 gehören zu den Standardobjektiven.